Über uns

 

 

Hallo und guten Tag,


ihr seid jetzt mitten drin in der Homepage von

 

 

 

Karin Bärenfänger, geb. Schlegel

 

im schönen Hessen

 

 

Hobbys: Stricken, am Computer spielen (The West und viele weitere Spiele) und telefonieren mit ihrer Mutter.

 

 

 

 

 

 

 

 

und

 

 

Bernd Bärenfänger

 

wohnhaft natürlich auch in Hessen.

 

 

Hobbys: Früher mal Angeln, heute nur noch Kassenwart im Angelverein und, wenn Zeit ist, auf meinem Mopped "um den Block" fahren und verschiedene Tätigkeiten rund um den Computer.

 

 

 

In diesem Haus, das wir nach langem Suchen gekauft haben, wohnen wir seit 1987.

 

Eigentlich stammen wir zwei ja aus Hamburg.

 

Bernd ist zwar in Buchholz in der Nordheide, was eigentlich schon Niedersachsen ist, dennoch aber zum Landkreis Harburg (früher Hamburg 90) gehört, geboren, mit seinen Eltern, Inge und Werner Bärenfänger, aber im zarten Alter von 3 Jahren von Sprötze (gleich um die Ecke von Buchholz) nach Harburg gezogen.

 

In Harburg hat Bernd dann an verschiedenen Orten alleine als Junggeselle gelebt, bis er Karin kennenlernte und die zwei gemeinsam in Karins Wohnung nach Hamburg-Blankenese gezogen sind.

 

Karin ist nun tatsächlich und wirklich in Hamburg geboren und kann sich somit als "waschechte Hamburgerin" bezeichnen. Hier lebte sie ebenfalls mit ihren Eltern und zeitweise bei Ihrer Grossmutter an verschiedenen Orten, bis sie letztendlich die vorhin schon erwähnte Wochnung in Hamburg Blankenese bezog, in der sie Anfang 1979 mit Bernd zusammenzog.

 

Nachdem Bernd und Karin dann im Juni 1979 heirateten, kam bereits Ende Juli Karins und Bernds erster Sohn Thomas, offensichtlich ein 6-Wochen-Kind, in Rissen zur Welt. Thomas ist also wie Karin wirklich ein "waschechter Hamburger".

 

Dann kam es, wie es kommen mußte. Bernd bekam von seiner Firma einen Job in Frankfurt angeboten und nach langen und vielen Gesprächen in der Familie zogen Karin, Thomas und Bernd Ende 1981 nach Hessen, und hier nach Nidderau-Eichen.

 

Hier wohnten wir dann bis 1987, mit einem kurzen Abstecher 1985 von Bernd nach Stuttgart (Das war nichts, da sind wir dann doch lieber in Hessen geblieben !) bis zu unserem Umzug  in das oben gezeigte Haus.

 

Im Laufe unserer Zeit in Nidderau-Eichen, im Januar 1984 kam dann auch unser 2. Sohn, Benjamin zur Welt und 1987 zogen wir alle 4 gemeinsam, zusammen mit Hund Jimmy um.

 

Heute nun, im Jahre 2016 leben Karin und Bernd, zusammen mit dem (Ex)Kater Lucky alleine in dem Haus, denn Thomas wohnt mittlerweile zusammen mit seiner Ehefrau Sandy, die er am 20. August 2010 auf Hawaii geheiratet hat, in Frankfurt und Benjamin ist in Richtung Taunus nach Rosbach gezogen, ist mittlerweile frisch geschieden, aber erneut liiert und hat Karin und Bernd erstmalig im Mai 2008 und ein zweites Mal im Juni 2015 zu Oma und Opa von den Enkeltöchtern Angelina und Mia gemacht.

 

Soweit also unsere Geschichte bis zum Jahr 2016.

 

 

Wenn ihr jetzt denkt uns zu kennen, nehmt doch einfach mal Kontakt zu uns auf, oder schreibt uns was Nettes in unser Gästebuch, würde uns wirklich freuen.